Tödlicher Unfall auf A33

30.10.2023 // 06:02 Uhr

Am heutigen Montag Morgen wurden wir um kurz nach sechs zu einem vermuteten Verkehrsunfall gerufen. Das zunächst gemeldete Einsatzstichwort „TH Unterstützung Rettungsdienst“ führte uns zu der Straße „Am Eggebrink“, wo uns Passanten auf einen Lichtschein und Hilferufe aus dem an die Autobahn angrenzenden Waldstück aufmerksam machten.

Mit unseren Kräften fanden wir, nach erster Suche, das vermutete Auto und eine verletzte Person auf. Wenig später fanden wir eine zweite Person, weiter vom PKW entfernt, die bereits ihren Verletzungen erlegen war.

Schnell stellte sich heraus, dass das Auto von der Autobahn kommend die Leitplanke durchbrach und daraufhin im Waldstück zum Stehen kam. Die beiden Insassen wurden durch den starken Aufprall aus dem Wagen geschleudert.

Da wir weitere Insassen nicht ausschließen konnten, wurde im weiteren Einsatzverlauf die Drohnenstaffel des Landkreises alarmiert, um den Bereich aus der Luft zu erkunden. Nach gründlicher Suche aus der Luft und am Boden konnten allerdings keine weiteren Unfallopfer festgestellt werden.

Nachdem der Rettungsdienst die Erstversorgung des schwerverletzten Fahrers übernahm, unterstützten wir durch Ausleuchten der Einsatzstelle und Freischneiden des Unfallfahrzeugs die Polizei bei der Klärung des Unfallhergangs. Zur genauen Ursache können wir in diesem Fall keine Angaben machen.

Weitere Infos auf: